Treue im Sex
mit Mike Abendroth
Montag, 3. Oktober 2016   -    17:00-21:30 Uhr in ECG Hellersdorf
 
 
Töten Waffen wirklich Menschen? Ist Alkohol an sich sündig (beispielsweise eine Rumkugel oder ein MonCheri zu essen)? Kann Schlaf sündig sein? Ist Sex schädlich und zerstörerisch? Oder nimmt das menschliche Herz, welches verdorben und böse ist, diese moralisch neutralen Dinge und verwandelt sie in verletzende Waffen die jeden angreifen, der ihnen in den Weg kommt?
Sex ist nicht das Problem - die Verdorbenheit der Menschheit ist es.
Die beiden Vorträge von Mike Abendroth kommen aus seinen Gesprächen mit seinem erwachsenwerdenden Sohn Luke. Er zeigt uns von Gottes Wort her auf, wie heilig und besonders Gottes Sicht über Sex eines verheirateten Paares ist, wie wir sexueller Versuchung widerstehen und richtig über sexuelle Aktivität denken können.
 
JederMANN, vom Teenie bis zum Greis, ist herzlich Willkommen! Zwischen den Vorträgen dürfen wir Stärkung vom Grill genießen. Wir schließen den Abend mit einer Frage- und Antwortzeit zum Thema.