Wer sind wir?

  • Wir sind Evangeliums-Christen, was bedeutet, dass wir in der Abhängigkeit von unserem Herr und Schöpfer leben möchten. Dazu ist es unumgänglich die Worte der Heiligen Schrift, der Bibel, zu studieren und zu verinnerlichen – denn Gottes Wort spielt für unser Leben die bedeutendste Rolle. Es gibt uns Einsichten und Antworten zu den wichtigsten aller Fragen: wozu schuf Gott den Menschen und wie soll der Mensch sein Leben verbringen (Sinn des Lebens). Darüber hinaus gibt uns die Bibel wichtige Prinzipien und Weisheiten um die Fragen und Anforderungen des Alltags gut und weise bewältigen zu können.

  • Wir identifizieren uns mit der Person, dem Werk und den Worten Jesu Christi. Mit unserem Leben möchten wir Gott verherrlichen und unserem Herrn Jesus Christus stets ähnlicher werden. Dabei streben wir auch nach wahrer Jüngerschaft mit und Nachfolge für den Herrn.

  • Es ist uns ein Herzensanliegen den Menschen um uns herum das Evangelium – die Gute Botschaft – weiterzutragen. So wie wir einst das Evangelium hörten und für uns annehmen durften, so möchten wir in aller Liebe dieses auch an unsere Nächsten weitergeben.

Was zeichnet uns aus?

  • Wir lieben und beten den Gott der Bibel an. Wir nehmen die Worte der Bibel ernst und sehen diese als höchste Autorität in unserem Leben an.

  • Wir möchten unser Leben nach der Bibel richten und finden Antworten, Hoffnung, Trost, Auferbauung und vieles mehr darin.

Liebst Du Gott auch?

  • Wenn du Gott liebst und Gemeinschaft mit Ihm und Seinen Kindern haben möchtest, so bist du bei uns herzlich willkommen. Lass uns IHN zusammen anbeten und Auferbauung finden durch die Bibel und die enge Gemeinschaft. Hier kannst du deine Gaben und Talente zum Wohle der Gemeinde Christi einsetzen.

  • Vielleicht bist du noch suchend oder weißt nicht genau welche Rolle Gott in deinem Leben spielt/spielen soll? Wir alle waren einst ohne Gott und durch Seine Gnade durften wir die unerschöpfliche Liebe des Herrn erkennen. Gerne möchten wir dir Fragen zum Glauben und zur Bibel beantworten und freuen uns dir zeigen zu können, wie groß und wunderbar ein Leben mit Gott ist! Eine Entscheidung für Gott wirst du sicherlich NIE bereuen – im Gegenteil: jeder wünscht sich früher zu Gott gekommen zu sein!

Trägst Du noch die schwere Last Deiner Sünden?

  • Jesus ruft Dir zu: "Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen; denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht!" (Matthäus 11:28-30)

    Trage nicht weiter deine Lebenslast alleine! Jesus Christus ist auf die Erde gekommen, um für unsere Sünden zu bezahlen und diese auf sich zu nehmen. Nehmen wir dieses Gnadenwerk für uns persönlich an, so macht uns Gott zu Seinen Kindern – vergeben und reingewaschen von der Sünde!

Was solltest du noch wissen?

  • Gott baut seine Gemeinde aus vielen unterschiedlichen Menschen. So auch unsere. Wir sind zum größten Teil Russlanddeutsche aus allen möglichen GUS Staaten.

  • Unser Gottesdienst wird in deutscher und in russischer Sprache durchgeführt. Auch ist der JET (Jungen Erwachsenen Treff) in deutscher Sprache. Hierzu ist jeder willkommen, der sich noch einigermaßen „fit“ und „jung“ fühlt. Gemeinsam singen wir Loblieder, geben Zeugnis über das Wirken Gottes in unserem Leben, haben Gebetsgemeinschaft, folgen dem Thema und unterhalten uns anschließend in guter Gemeinschaft über das Gehörte und über aktuelle Fragen. Zudem werden des Öfteren unterschiedliche Aktivitäten durchgeführt, welche uns im Glauben verankern und die Gemeinschaft stärken.

Sei herzlich willkommen – wir freuen uns dich bald begrüßen zu dürfen!